Oberschule Badenhausen

Neuer Pep für die Wände des Jugendcafes

Auswahl11

In etwa acht Wochen sollen großformatige Bilder der neunten OBS-Klasse die Wände verschönern

Die Räume des Jugendcafes in Badenhausen (Am Johannisborn) sollen jugendlicher gestaltet werden. Und deshalb hat sich die hauptamtliche Jugendpflegerin der Gemeinde Bad Grund, Melanie Henschel, an die Kunstlehrerin der Oberschule Badenhausen (OBS), Corinna Schönberger, gewandt. Drei große Leinwände (90 x 130 Zentimeter) und eine kleinere sollen demnächst die Wände schmücken.

 

"Es müssen unbedingt jugendliche und moderne Mitove sein", sagte Melanie Henschel. Und mit dem Wunsch lag sie bei der neunten Realschulklasse genau richtig. Diese haben bereits im Unterricht fleißig Skizzen angefertigt, die in der vergangenen Woche im Jugendcafe präsentiert wurden. Alle der Skizzen waren richtig gut gelungen, sodass der Jugendpflegerin die Auswahl schwerfiel. Diese betonte auch, dass niemand traurig sein müsse, wenn sein Motiv nicht zu den ausgewählten gehören sollte, alle Skizzen seien richtig cool.

Darunter waren Hip-Hop- und WiFi-Motive, aber auch ein Handy mit verscheidenen Apps drum herum. Aber auch musikalische Themen und der Einhorn-Trend wurden in den Zeichnungen aufgegriffen. Schlussendlich entschied man sich gemeinsam, auf die drei jeweils großen Leinwände Kombinationen aus mehreren Skizzen zu bringen, die kleinere Leinwand soll demnächst ein Einhorn zieren.

In den kommenden sechs Wochen werden sich die Schüler nun an die Übertragung der Motive auf die Leinwände machen. Zunächst werden die Inhalte vorgezeichnet, entweder mittels Beamer, Schablonen oder frei Hand, wie Corinna Schönberger erklärte.

(Herma Niemann im Seesener Beobachter vom 18.04.18)

OBS Badenhausen
Am Johannisborn 16
37539 Bad Grund (Harz)

Tel. 05522 / 312520
Fax 05522 / 3125229

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nächste Termine

Di Jan 22, 2019
Zeugniskonferenzen Kl. 8, Kl. 9 und Kl. 10
Do Jan 24, 2019 @08:25 - 10:10AM
Vortrag "Good bye, Hotel Mama" Herr Bergmann (AOK) Kl. 10a
Mo Jan 28, 2019 @15:30 -
Dienstbesprechung
Mi Jan 30, 2019
Zeugnisausgabe - Unterrichtsschluss um 10.00 Uhr
Do Jan 31, 2019
Halbjahresferien
Mo Feb 04, 2019
Kompetenzfeststellungsverfahren Kl. 8

Aktuell 162 Besucher online

 Logo Weltklasse 2018

Logo EDUCATION Y 300

Logo SSD 300

Logo VfLPartnerschule 300

 

Logo Bildungsregion