Oberschule Badenhausen

Kekse, Schneekugel und Weihnachtssterne

OBS Badenhausen hatte zur Weihnachtsfeier eingeladen

DSC 0023

Der Andrang war groß in der Aula, denn die Oberschule Badenhausen (OBS) hatte auch in diesem Jahr wieder zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier eingeladen. Das überaus Positive im Vorfeld, zumindest aus Schülersicht, der Vormittag war frei, dafür waren ab Mittag alle Schüler vor Ort, um alles bis ins kleinste Detail vorzubereiten. Es wurden Kekse gebacken, Crepes- und Waffelteig sowie Schoko-Obst vorbereitet. Andere bastelten Weihnachtskarten, Schneekugeln, Fröbelsterne und kleine Knusperhäuschen. Fast alles der eigens hergestellten Artikel fand in den zwei Stunden seine Abnehmer. Auch hatten die Schüler einen Plan erstellt, wann die Betreffenden ihren Einsatz am Verkaufsstand hatten.

Neben Glühwein für die Erwachsenen gab es auch alkoholfreien Punsch und Bratwürstchen. Auch kleine Aufführungen sorgten für Abwechslung. So präsentierten Sarah und Nathan Stücke auf der Geige und am Saxophon. Eine Sportgruppe der neunten Klasse hatte freiwillig einen Tanz zu dem Lied „je ne parle pas francais“ einstudiert.

Zur Begrüßung sprach Schulleiter Frank Keller ein paar besinnliche Worte und rief dazu auf, eine Minute lang an einen besonderen Menschen zu denken, dem man gerne danken möchte. Außerdem dankte Keller dem Kollegium, den Angestellten der Schule sowie allen Beteiligten für das Engagement im abgelaufenen Jahr, welches aufgrund der Debatte um den Schulentwicklungsplan eine schwere Zeit mit sich gezogen hatte.

(Text: Herma Niemann im Seesner Beobachter vom 20.12.18; Fotos: OBS Badenhausen)

DSC 0012

DSC 0022

DSC 0028

DSC 0036

OBS Badenhausen
Am Johannisborn 16
37539 Bad Grund (Harz)

Tel. 05522 / 312520
Fax 05522 / 3125229

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nächste Termine

Mo Mai 20, 2019
Betriebspraktikum Kl. 8a, Kl. 8b und RS Kl. 9a
Do Mai 23, 2019
Bekanntgabe der Vornoten und Prüfungsleistungen in den schriftlichen Prüfungsfächern
Mo Mai 27, 2019 @15:30 -
Dienstbesprechung
Do Mai 30, 2019
Himmelfahrt
Fr Mai 31, 2019
Unterrichtsfrei
Mo Jun 03, 2019 @19:00 -
Informationselternabend beide 8. Klassen (Profilwahl und BBS)

Aktuell 119 Besucher online

 Logo Weltklasse 2018

Logo EDUCATION Y 300

Logo SSD 300

Logo VfLPartnerschule 300

 

Logo Bildungsregion