Oberschule Badenhausen

Vivienne Giesecke gewinnt den Vorlesewettbewerb

Sie vertritt die Oberschule Badenhausen im Februar beim Kreisentscheid

Vorlesewettbewerb OBS Badenhausen

Kurz vor den Weihnachtsferien wurde es in den beiden sechsten Klassen der Oberschule Badenhausen noch einmal richtig spannend, denn der alljährliche Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels unter der Leitung der Deutschlehrkraft Silke Telge stand vor der Tür und ging in die 61. Runde.

Nachdem sich alle Schüler für ein Lieblingsbuch entschieden hatten, aus dem sie vorlesen wollten, wurde in den Klassen fleißig geübt und um die Wette vorgelesen, um optimal vorbereitet zu sein. In einem engagierten und fairen Wettstreit ermittelten die beiden Klassen je zwei Klassensieger, aus deren Reihen nun der Schulsieger bestimmt werden musste.

 

Und so traten am Tag des Schulentscheids Lorena Berisha und Vivienne Giesecke aus der Klasse 6a und Liara Bergmann und Christian Zorant aus der Klasse 6b gegeneinander an. Nun galt es, noch einmal alles zu geben, denn nur wer wirklich klar und deutlich vorliest, wer richtig betont und es schafft, mit seinem Vortrag die Fantasie der Zuhörer zu erwecken, hat eine Chance auf den Schulsieg.

Am Ende konnte Vivienne Giesecke die Jury, die sich aus dem Schulleiter Frank Keller, den beiden Klassenlehrkräften Stefanie Gödeke und Rhea Sölter sowie der Fachbereichsleiterin für Sprachen, Korinna Horenburg, und der Vorjahressiegerin Delia Bellstedt zusammensetzte, mit einem sehr lebendigen Vortrag aus dem Buch „Mädchen sind stark“ überzeugen. Sie wird die Schule im Februar beim Kreisentscheid vertreten.

(Aus: Seesener Beobachter vom 14.01.2020; ähnlich auch im Harz Kurier vom 23.01.2020)

OBS Badenhausen
Am Johannisborn 16
37539 Bad Grund (Harz)

Tel. 05522 / 312520
Fax 05522 / 3125229

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nächste Termine

Fr Jul 03, 2020
Ausgabe der Abschlusszeugnisse klassenweise
Mo Jul 06, 2020
Zeugniskonferenz Kl. 5a, Kl. 5b, Kl. 6a, Kl. 6b, Kl. 7a, Kl. 7b, Kl. RS 9a und Kl. HS 9b
Mo Jul 13, 2020 @13:30 -
Schulvorstandssitzung
Do Jul 16, 2020
Sommerferien
Di Aug 25, 2020 @10:00 -
Dienstbesprechung
Do Aug 27, 2020 @18:00 -
Einschulung der fünften Klassen

Aktuell 67 Besucher online

Logo Weltklasse 2019

Logo EDUCATION Y 300

Logo SSD 300

Logo VfLPartnerschule 300

 

Logo Bildungsregion