Oberschule Badenhausen

Auch einmal eine erfreuliche Nachricht: Keeper Kohlrausch sichert der OBS Badenhausen den Titel

Spannendes Kreis-Fußballturnier der Schüler der 9. und 10. Klassen.

Mannschaftsfoto

Kürzlich wurde in der Sporthalle der KGS Bad Lauterberg das jährliche Fußballturnier für die Schüler der 9. und 10. Klassen des Landkreises Göttingen ausgetragen. Den Titel sicherte sich im Neunmeterschießen das Team der OBS Badenhausen.

 

Zunächst spielten die Mannschaften der insgesamt neun beteiligten Schulen aus dem Landkreis Göttingen in zwei Gruppen die vier Halbfinalteilnehmer aus. Nach zwei Unentschieden gegen die Teams der Realschule Osterode und des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums Herzberg fand das entscheidende Gruppenspiel der Badenhäuser gegen die OBS Groß Schneen statt. Die Partie entwickelte sich hochdramatisch. Pascal Neumann von der Oberschule Badenhausen, der kurz zuvor den 1:1-Ausgleich erzielt hatte, musste mit einer Knieverletzung vom Feld getragen und zur Untersuchung in das Krankenhaus nach Herzberg gebracht werden. Die Mannschaft steckte dennoch nicht auf und erzielte zwei Sekunden vor Schluss den umjubelten Siegtreffer durch einen Freistoß von Maximilian Breitenbach.

Im Halbfinale ging es gegen die Auswahl der gastgebenden KGS Bad Lauterberg, welche von den Zuschauern lautstark unterstützt wurde. In einem weiteren spannenden Spiel konnte sich die Mannschaft der OBS Badenhausen nach einer schnellen 3:0-Führung nach Ablauf der neun Minuten Spielzeit knapp mit 3:2 durchsetzten.

Im Finale traf man erneute auf die Mannschaft der Oberschule Groß Schneen. Dank einer kämpferischen Leistung konnte die Mannschaft gegen den spielerisch leicht überlegenen Gegner bis zum Schlusspfiff ein 0:0 halten – der Turniersieger musste im Neunmeterschießen ermittelt werden. Justin Dienelt, Nico Mischok und Maximilian Breitenbach behielten in der aufgeheizten Atmosphäre einen kühlen Kopf und verwandeln für Badenhausen. Mathis Kohlrausch im Tor parierte zudem einen Neunmeter, der Titel war perfekt. Das Siegerteam: Nico Mischok, Luca Herr, Justin Dienelt, Denis Len, Maximilian Breitenbach, Mathis Kohlrausch, Anxhelo Durici, Benjamin Warthmann, Pascal Neumann.

(Aus: Harz Kurier, Tageszeitung für den Landkreis Göttingen, vom 19.03.2020)

OBS Badenhausen
Am Johannisborn 16
37539 Bad Grund (Harz)

Tel. 05522 / 312520
Fax 05522 / 3125229

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nächste Termine

Di Sep 22, 2020 @18:00 -
Wahlelternabend Kl. 5a, 5b, 7a und 7b
Di Okt 06, 2020 @13:00 - 06:30PM
Verpflichtendes Beratungsangebot durch die Klassenlehrkräfte
Do Okt 08, 2020 @19:00 -
Schulelternratssitzung
Mo Okt 12, 2020
Herbstferien
Mo Okt 26, 2020 @16:30 -
Gesamtkonferenz
Mo Nov 02, 2020 @16:30 -
Schulvorstandssitzung

Aktuell 737 Besucher online

Logo Weltklasse 2019

Logo EDUCATION Y 300

Logo SSD 300

Logo VfLPartnerschule 300

 

Logo Bildungsregion