Oberschule Badenhausen

Mädchen sind schwer auf Draht!

Nach einem Jahr Corona Pause fand am 01.12.21 in guter alter Tradition diese schöne Veranstaltung wieder statt. Dieses vorweihnachtliche Lötprojekt ist eine Aktion der Stiftung NiedersachsenMetall und wird schon seit vielen Jahren bei unserem Kooperationspartner Piller Group GmbH in Osterode durchgeführt. Die Möglichkeit das Löten zu erlernen, nutzten acht Schülerinnen der 8a und der 8b und hatten dabei viel Spaß schönen Weihnachtsschmuck aus Kupferdraht zusammen zu löten.

Löten 3

Quelle: Stiftung NiedersachsenMetall

 

Empfangen wurden die Schülerinnen von Herrn Müller, Bildungsreferent der Stiftung NiedersachsenMetall und Herrn Beushausen Ausbildungsleiter der Piller Group GmbH. Der Schulsozialarbeiter der OBS Badenhausen, Herr Jung, begleitete die Schülerinnen an diesem Vormittag. In den vier intensiven Stunden entstanden viele und gut gefertigte Variationen von Weihnachtsschmuck, die von den Schülerinnen stolz mit nach Hause genommen wurden.

Löten

Quelle: Stiftung NiedersachsenMetall

 

Als zusätzliches Andenken überreichte Herr Beushausen eine Trinkflache von Piller.

Im Februar wird es ein weiterführendes Angebot von der Stiftung NiedersachsenMetall wieder in Zusammenarbeit mit Piller geben. Ziel dieser Veranstaltungen ist es, mehr Mädchen für technische und handwerkliche Berufe zu begeistern.

 

OBS Badenhausen
Am Johannisborn 16
37539 Bad Grund (Harz)

Tel. 05522 / 312520
Fax 05522 / 3125229

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nächste Termine

Keine Termine

Aktuell 167 Besucher online

Logo Weltklasse 2019

Logo EDUCATION Y 300

Logo SSD 300

Logo VfLPartnerschule 300

 

Logo Bildungsregion