Oberschule Badenhausen

Die BUDDYS

 EDUCATION Y Logo SCHULE 4c

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über unsere Buddys:

 

3.600 Euro für "Grünes Klassenzimmer"

Lauf21

Erfolgreicher Spendenlauf an der Oberschule Badenhausen

Der vergangene Mittwoch stand bei der Oberschule (OBS) Badenhausen ganz im Zeichen des traditionellen Spendenlaufs. Schon im Vorfeld konnten sich die 283 Schüler ihre eigenen Sponsoren suchen, die dann einen selbst festgelegten Betrag pro zurückgelegter Runde auf dem Sportplatz spenden sollten. Für die Verpflegung sorgte das Team des Jugendcafes mit der hauptamtlichen Jugendpflegerin Melanie Henschel und ihren Helfern, die für kleines Geld Bratwürstchen und Getränke, ebenfalls für diesen guten Zweck, verkauften.

Die Schüler legten sich mächtig ins Zeug und erliefen an dem Vormittag rund 3.600 Euro. Den größten Anteil davon erlief die Klasse 6b mit knapp 470 Euro. Mit der so erlaufenen Summe wird nun das "Grüne Klassenzimmer", das im Sommer gerne von Schülern und Lehrern genutzt wird, zuerst einen neuen Platz bekommen sowie renoviert und wieder neu aufgebaut werden. "Das Grüne Klassenzimmer gibt es seit 2010, wir alle genießen dort gerne die Atmosphäre im Sommer", so der Schulleiter Frank Keller.

Leider wurde das Grüne Klassenzimmer während der Osterferien von Unbekannten total verwüstet und zerstört, Bänke und Umrandung wurden demoliert.

(Herma Niemann im Seesener Beobachter vom 09.04.18)

GrunesKlassenzimmer1

 

Die "neuen" Buddys nehmen ihre Arbeit auf

 Buddys1

Buddys2

In einer guten Schule ist es wichtig auf die Bitten und Bedürfnisse aller Schülerinnen und Schüler einzugehen. Und genau das machen wir. Wir sind die Buddys. Die Buddys sind eine Zusammensetzung aus Schülern die sich sozial engagieren wollen und die dafür sorgen wollen, dass Ideen zur Wirklichkeit werden. Da vor allem die Jüngeren mit unseren Entscheidungen leben müssen, kann jeder auf unserer Schule ein Buddy werden. Wir treffen uns alle zwei Wochen, um uns über Neuigkeiten und unser weiteres Vorgehen zu beraten .Damit haben wir uns verpflichtet, das Schulklima unserer Schule so zu verbessern, dass jeder sich wohl fühlt. Wir sammeln Vorschläge und Wünsche für verschiedene Projekte.

Eins dieser Projekte ist die Renovierung des schon vorhandenen "Grünen Klassenzimmers", welches vor der Sporthalle steht. Im Laufe des Projektes wollen wir dieses neu platzieren. Als neuen Standort ist die Wiese zwischen Sporthalle und B-Gebäude geplant. Außerdem ist der Bau von zwei Fußballtoren auf der Wiese neben der Turnhalle eines unserer Projekte, so dass diese als Fußballplatz genutzt werden kann. Das Grüne Klassenzimmer hat durch seine ungünstige Platzierung leider unter den Einflüssen der Bäume, die in ihm stehen, gelitten. Wir hoffen, dass wir ihm wieder zu altem Glanz zurück verhelfen können. Dafür benötigen wir Beispielsweise Farbe, Holz, Lack, Steine und Drahtkörbe, um den Schülern im Sommer eine Alternative zum monotonen Klassenraum zu bieten und den Unterricht so abwechslungsreicher gestalten zu können. Über jegliche Unterstützung würden wir uns freuen. Da solch ein Projekt recht kostspielig ist, veranstalten wir am 05.04.2018 einen Sponsorenlauf auf unserem Sportplatz. Wir würden uns über Besucher freuen. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Bei Rückfragen, Vorschlägen für weitere Projekte oder Interesse uns zu unterstützen, wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

OBS Badenhausen
Am Johannisborn 16
37539 Bad Grund (Harz)

Tel. 05522 / 312520
Fax 05522 / 3125229

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuell 172 Besucher online

 Logo Weltklasse 300

Logo EDUCATION Y 300

Logo SSD 300

Logo VfLPartnerschule 300

 

Logo Bildungsregion