Oberschule Badenhausen

Unser Leitbild und unser Schulprogramm

 

Wir sind die Oberschule Badenhausen – eine Schule, in der sich alle wohl fühlen.

Wir gehen gemeinsam den Weg, um uns individuell auf unser zukünftiges Leben vorzubereiten und es weiterzuführen. Dazu gehört die Entwicklung und Stärkung unserer Gesamtpersönlichkeit.

Wir sind ehrlich, respektvoll, höflich, hilfsbereit, rücksichtsvoll, tolerant und pünktlich.

Wir erziehen uns gegenseitig durch positives Vorleben.

Wir wollen in einer freundlichen Lernatmosphäre miteinander das Lernen lernen, gemeinsam unser Wissen durch selbstständiges Arbeiten erweitern und so eine hohe Handlungskompetenz erreichen.

Wir setzen uns für den Erhalt unserer Umwelt ein und stehen für eine Öffnung nach außen.

 

Und hier können Sie sich unser Schulprogramm herunterladen:

 

OBS Badenhausen
Am Johannisborn 16
37539 Bad Grund (Harz)

Tel. 05522 / 312520
Fax 05522 / 3125229

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Logo Partnerschule 300

Aktuell 168 Besucher online

Logo Bildungsregion