Oberschule Badenhausen

Jasmin Dittrich ist Siegerin im Vorlesewettbewerb

Wettbewerb an der Oberschule Badenhausen fand trotz Corona-Einschränkungen statt.

P1050741

Kurz vor den Weihnachtsferien wurde es in den beiden sechsten Klassen der Oberschule Badenhausen noch einmal spannend, denn der alljährliche Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels stand vor der Tür.

Wochenlang wurde in den Klassen fleißig geübt und um die Wette vorgelesen, um optimal auf dieses Ereignis vorbereitet zu sein. In einem engagierten und fairen Wettstreit ermittelten die beiden Klassen je zwei Klassensieger, aus deren Reihen der Schulsieger bestimmt werden musste.

 

Und so traten am Tag des Schulentscheids Jasmin Dittrich und Neele Dörrier aus der Klasse 6a und Aaron Dörrier und Janus Warnecke aus der Klasse 6b gegeneinander an. Im Gegensatz zu den letzten Jahren mussten die Vorleser dieses Mal coronabedingt auf Unterstützung durch die Klassenkameraden verzichten. Der Schulentscheid fand ohne Zuschauer statt.

Nachdem alle eine Textstelle aus ihrem selbstgewählten Buch vorgelesen hatten, mussten sie ihr Können anhand eines ungeübten Textes unter Beweis stellen.

Die Vorlesenden machten es der Jury nicht leicht, die Entscheidung für einen Schulsieger zu treffen. Letztendlich überzeugte Jasmin Dittrich (Klasse 6a) mit ihrer Vorstellung. Als beste Leserin des 6. Jahrgangs der Schule wurden ihr eine Urkunde und ein Büchergutschein überreicht. Jasmin wird nun die Oberschule beim Regionalentscheid vertreten. Auch die anderen Klassensieger freuten sich über einen Büchergutschein.

OBS Badenhausen
Am Johannisborn 16
37539 Bad Grund (Harz)

Tel. 05522 / 312520
Fax 05522 / 3125229

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nächste Termine

Keine Termine

Aktuell 37 Besucher online

Logo Weltklasse 2019

Logo EDUCATION Y 300

Logo SSD 300

Logo VfLPartnerschule 300

 

Logo Bildungsregion