OBSOberschule Badenhausen

Die 10. Klassen unserer Schule haben am 05. Juni 2023 gemeinsam einen Sporttag veranstaltet. Dabei spielten sie in mehreren Runden um den Sieg.

Volleyball

Dafür haben sie sich im Vorfeld die beliebtesten Mannschaftssportarten ausgesucht. Jede der verschiedenen Disziplinen haben sie im Sportunterricht der letzten Schuljahre genau kennengelernt und auch in diesem Schuljahr noch einmal mit ihren Sportlehrkräften wiederholt. Zu Beginn haben die beiden Klassen gegeneinander Fußball (7:7) gespielt. Daraufhin folgte in der 2. Stunde ein spannendes Basketballspiel. Nach einer Verschnaufpause ging es dann in der 3. und 4. Stunde weiter mit Volleyball (6 gegen 6), bei dem ein knappes Ergebnis erspielt wurde. Den Abschluss bildete ein Völkerballspiel. Nach 5 Schulstunden spannender Spiele stand die 10b als Siegerklasse fest. 

Quelle: Text: J. Urbaneck (10a), Bild: A. Weihmann