OBSOberschule Badenhausen

Die Klassen 6a und 6b haben in der Zeit vom 19.06. – 21.06.2023 gemeinsam eine Klassenfahrt in die Lüneburger Heide unternommen. Dabei wurde unter anderem der Serengetipark Hodenhagen besucht.

Klassenfahrt 1

Der Parkbesuch startete mit einer Bustour durch die Tierwelt, anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler den Freizeitpark selbst in Kleingruppen erkunden.

Am nächsten Tag fuhren die Klassen nach Lüneburg und besichtigten die historische Altstadt. Nachmittags ging es in luftiger Höhe (im Kletterwald) weiter. Hier zeigten die Schülerinnen und Schüler sehr viel Mut.

Den Abschluss der Fahrt bildete der Besuch des phaenos in Wolfsburg. Hier tauchten die Schülerinnen und Schüler in die Bereiche Mathematik, Physik, etc. ein.

Quelle: Text und Bild: J. Degener & A. Weihmann