OBSOberschule Badenhausen

Es gab Spiele, Vorführungen und Leckeres für den kleinen Hunger.

Lebkuchenherzen, Marmeladen, Kerzen, Badebomben und jede Menge gute Stimmung. Der erste Weihnachtsmarkt der Oberschule Badenhausen (OBS) am Nikolaustag war ein Erfolg.

Viele Schüler waren mit ihren Familienangehörigen gekommen und verlebten schöne Stunden. Der Schulleiter, Thomas Koch, drückte seine Freude über die große Resonanz aus, gerade auch, weil die Schülerinnen und Schüler sich viel Mühe gegeben haben, um ansprechende Basteleien und etwas für den kleinen Hunger herzustellen. Unter den Ausstellern waren auch die beiden Kooperationspartner der OBS, Piller Power Systems und die Helios Klinik Herzberg, die sich und die Partnerschaft präsentierten. Zum einstimmen in den Nachmittag führten die Klassen 6 bis 8 Weihnachtstänze und ein Weihnachtsstück auf. Zwischendurch ging es auch an die Verlosung der Tombolapreise, und auch der Weihnachtsmann schaute noch vorbei. Außerdem gab es noch Spiele zum Mitmachen und eine Märchenecke. Und am Ende wurde noch "ein Experiment" gewagt, wie Koch schon vorher ankündigte. Alle gemeinsam sangen das Weihnachtslied "Lasst uns froh und munter sein".

Weihnachtsmarkt1

Quelle: Text und Fotos: H. Niemann, Seesener Beobachter vom 14.12.