OBSOberschule Badenhausen

Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 10 b und dem Wahlpflichtkurs „Kunst und Gestalten“ besuchten die Kunstausstellung „Monets Garten“ in Hannover.

Kunst 1

In zwei Stunden konnten die Schülerinnen und Schüler Drucke von Monets Werken und weitere digitale Gimmicks, die Monets Stil und seine Kunst erklären, einordnen und begleiten, begutachten. Die Schülerinnen und Schüler konnten selbst Seerosen gestalten, verschiedene Bilder verändern und hatten die Möglichkeit, einem Dokumentarfilm zu folgen, welcher in einem sehr großen Raum auf alle vier Wände sowie den Fußboden projiziert wurde. Der Dokumentarfilm hat Monets Lebensgeschichte erzählt, seine Werke in den historischen Kontext eingeordnet und sie in neuen Formen gezeigt, beispielsweise durch die Animation verschiedener Bildelemente.

Kunst 2  Kunst 3

Quelle: Text: Isabell Faller, Klasse 10b, Fotos: OBS Badenhausen